Alentejo Douro Madeira Berlengas Aveiro Coimbra Porto Estremadura Piodao Norte Algarve Lisboa
Portugal
Aveiro

In Aveiro und Umgebung halte ich mich bei jedem Besuch in Portugal auf, da Marisas Familie dort lebt. Die Gegend ist geprägt von der Ria de Aveiro, einer Meeresbucht, die weit ins Landesinnere reicht. Es gibt schöne Strände, viel Natur und andere Dinge zu entdecken. Vor allem sollte man aber bei einer der vielen Konditoreien vorbeischauen und \"ovos moles\" oder eine andere der traditionellen Süßigkeiten probieren. Unsere Hochzeit hat natürlich auch dort stattgefunden."

Coimbra

Coimbra ist vor allem durch seine Universität bekannt, die zu den ältesten in Europa gehört. Vor allem ein Besuch in der Bibliothek ist zu empfehlen. Aber ein ausgedehnter Spaziergang durch die Altstadt und ein Ausblick auf den Rio Mondego sind ebenfalls lohnenswert. Mein erster Besuch in der Stadt muss 2002 oder 2003 gewesen sein. Ich war seitdem auch desöfteren dort, habe allerdings nicht besonders viele Fotos gemacht.

Porto











Estremadura

Piódão

Norte de Portugal

Algarve

Lisboa













Berlengas

Madeira

Douro

Alentejo